Leitungswechsel bei der GüT

Markus Krieger

An der Spitze der GüT im Evangelischen Dekanat Alzey-Wöllstein gab es einen personellen Wechsel. Künftig übernimmt Miriam Hofmeister-Bischoff die Geschäftsführung. Bei einem Gottesdienst in Alzey wurde der bisherige Geschäftsführer verabschiedet.

Markus KriegerLeitungswechsel bei der GüT im Ev. Dekanat Alzey-Wöllstein (v.l.n.r. Dekanin Susanne Schmuck-Schätzel, Sergej Wolsiffer, Miriam Hofmeister-Bischoff)

Nach fünf Jahren an der Spitze der gemeindeübergreifenden Kita-Trägerschaft (GüT) hat der bisherige Geschäftsführer Sergej Wolsiffer das Evangelische Dekanat Alzey-Wöllstein verlassen. Mit Miriam Hofmeister-Bischof tritt eine erfahrene Kita-Leiterin seine Nachfolge an. Am Freitag, den 28. April 2023 wurde bei einem Gottesdienst mit Dekanin Susanne Schmuck-Schätzel in der Alzeyer Nikolaikirche gewissermaßen der Staffelstab übergeben.

Mitte April übernahm Miriam Hofmeister-Bischoff die Geschäftsführung der GüT. Sie ist damit nun Ansprechpartnerin für 16 evangelische Kindertagesstätten in der Trägerschaft des Dekanats Alzey-Wöllstein. Die Kindheitspädagogin hat den Beruf der Erzieherin von der Pike auf gelernt und berufsbegleitend um ein Bachelorstudium ergänzt. Zuletzt war sie als Einrichtungsleitung der Kita im Hessischen Hof in Worms-Rheindürkheim tätig.

Gemeinsam mit den beiden Sachbearbeiterinnen, Mareike Baatz und Ulrike-C. Feneberg-Andres, betreut Miriam Hofmeister-Bischof künftig von unserem Dekanatsbüro in Alzey aus mehr als 400 Mitarbeitende und ca. 1200 Kinder. Damit die Kindertagesstätten sich auf die inhaltlich-konzeptionelle Arbeit konzentrieren können, übernimmt die gemeindeübergreifende Kita-Trägerschaft die Erfüllung administrativer Aufgaben, wie Geschäftsführung, Verwaltung oder Haushaltsplanung.

Dem bisherigen Geschäftsführer, Sergej Wolsiffer, wünschen wir alles Gute, viel Freude und Gottes Segen an seiner neuen Wirkungsstätte. Wir danken ihm für den Mitaufbau der GüT im Evangelischen Dekanat Alzey-Wöllstein.