Kindertagesstätten

Evangelische Kindertagesstätten sind wichtige Lebens- und Lernorte für Kinder und ergänzen die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Eltern. Was Kinder zum Aufwachsen brauchen, wird mit besonderer Sensibilität wahrgenommen und in pädagogische Konzepte umgesetzt.
Seit dem 01.01.2018 hat das Evangelische Dekanat Alzey-Wöllstein zur Professionalisierung, Qualitätsentwicklung, Steuerung und Entlastung der Arbeit seiner Kindertagesstätten (Kita) eine gemeindeübergreifende Kita-Trägerschaft (GüT) eingerichtet. Der Arbeitsbereich versteht sich als Unterstützungssystem, das seine Arbeit als Dienstleistung zur Unterstützung der Kirchenvorstände und der Kindertagesstätten anbietet. Dazu gehören die Beratung, Koordination, Verwaltung, Haushaltsplanung, Vertragssachen, Anträge aller Art, Geschäftsführung und Vernetzung.
In insgesamt 16 Kindertagesstätten betreut die GüT ca. 380 Mitarbeitende und rund 1400 Kinder.
WIR sind qualifiziert und haben Spaß an dem WAS WIR TUN, arbeiten in ungezwungener Atmosphäre, professionell und unkompliziert, legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeitenden in ihrem Job entfalten können, sich weiterentwickeln und jeden Tagen ein Stück motivierter zur Arbeit kommen. Das spüren dann auch die Kinder.

WIR, das sind unsere Geschäftsführerin Miriam Bischoff und unsere Sachbearbeiterinnen Ulrike Christiane Feneberg-Andres und Mareike Baatz.

Die GüT im Evangelischen Dekanat Alzey-Wöllstein hat eine neue E-Mailadresse:
guet.alzey-woellstein@ekhn.de

Dekanat Alzey-WöllsteinPorträt Miriam BischoffMiriam Bischoff

Miriam Bischoff
Geschäftsführerin, GüT

Miriam.Bischoff@ekhn.de

Ulrike-C. Feneberg-Andres
Sachbearbeiterin GüT

ulrike-christiane.feneberg-andres@ekhn.de

Mareike Baatz
Sachbearbeiterin GüT

mareike.baatz@ekhn.de