Die Kirchenmusik

Die Kirchenmusik im Dekanat Alzey-Wöllstein zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus: Von klassischen Kirchenchören bis zum Gospelchor, von Singkreisen bis zu Kinderchören und Kindermusicals. Nicht zu vergessen: Die Posaunenchöre und andere Instrumentalgruppen, die das musikalische Angebot abrunden. Neben ihrer Vielfalt stehen die kirchenmusikalischen Angebote für hohe Qualität. Deshalb gibt es außer den vielen ehren- und nebenamtlichen Mitarbeitenden im Dekanat Alzey-Wöllstein auch zwei hauptamtliche Kirchenmusiker.

Rainer Groß und Peter Meyer sind Dekanatskantoren. Rainer Groß ist zudem Kirchenmusiker in der Kirchengemeinde Offenheim, Peter Meyer in der Kirchengemeinde Wörrstadt. Hartmut Müller ergänzt das Team: Neben der Durchführung musikalischer Aktivitäten auf Dekanatsebene versieht er seinen Dienst in der Kirchengemeinde Alzey.

DekanatRainer Gross

Rainer Groß
An der Wallfahrtskirche 2, 55288 Armsheim

Peter MeyerPeter Meyer

Peter Meyer
Mainzer Weg 5
55286 Wörrstadt
Mobil: 0160 /90 38 26 63

privatHartmut Müller

Hartmut Müller
Obermarkt 13, 55232 Alzey

Silke LaubscherOrgel, Hände

Über aktuelle Veranstaltungen unserer Dekanatskantoren informieren wir Sie in unserem Veranstaltungskalender

Das Jahrsprogramm der Wörrstädter Kirchenmusiken können Sie hier herunterladen

Das Jahresprogramm von Kantor Hartmut Müller finden Sie auf der Webseite der Evangelischen Kirchengemeinde Alzey

Das Evangelische Dekanat Alzey-Wöllstein auf Facebook und Instagram

Karsten Vinegeart via unsplashSymboldbild für die sozialen Medien: Smartphone und Herz

In den sozialen Netzwerken informieren Sie über Neuigkeiten aus dem Dekanat, stellen unsere Fachbereiche und die über 60 Gemeinden vor und vieles mehr. Wenn Sie nichts verpassen wollen, abonnieren Sie am besten unseren Kanal. Wir freuen uns!
Auf Facebook finden Sie uns unter @AlzeyWoellsteinEvangelisch
Bei Instagram heißen wir @alzey_woellstein_evangelisch