Kinderchor-Konzert

Sonntag, 10.5. 15-16:15 Uhr

Am Sonntag, 10. Mai finden in der Nikolaikirche die Frühlingskonzerte der Alzeyer Kinder- und Jugendkantorei, die in diesem Jahr ihr 30jähriges Bestehen feiert, statt. Mit dabei ist auch die Seniorenkantorei.

Um 15 Uhr beginnen Spatzenchor, Musikalische Früherziehung und Seniorenkantorei mit einem bunten Programm, das den Frühling und den Mai begrüßt und zeigt, wie viel Spaß generationenübergreifendes Singen macht.

Um 16.30 Uhr geht es dann weiter mit dem Alzeyer Jugendchor. Passend zur „Gaia“-Installation in der Nikolaikirche, einer im Kirchenraum schwebenden Erdkugel, singt er „Songs about the world“. Dabei sind u.a. „Look at the world“ von John Rutter, „What a wonderful world“ und der „Earth song“ zu hören.

Im Anschluss daran führen Minis und Maxis das Musical „Leben im All“ von Gerhard A. Meyer auf. Hier kann man sich in die Weiten des Weltalls entführen lassen: Kometen, Sternschnuppen und Planeten des Sonnensystems wie Saturn, Mars und Venus geben sich ein Stelldichein in dieser knallbunten Revue, in der das Schwarze Loch zwar alle auffressen, aber eigentlich viel lieber ein heller Stern sein möchte. Wie das ausgeht? Man darf gespannt sein und sich in der Zwischenzeit an der mitreißenden Musik freuen!

Die Leitung liegt in den Händen von Hartmut Müller und Marianne Steinmetz. Der Eintritt ist zu beiden Konzerten ist frei.

Internetadresse https://alzey-woellstein-evangelisch.ekhn.de/gaia-2026
Format der Veranstaltung Präsenzveranstaltung
Kosten Eintritt frei, wir freuen uns über eine Spende
Sprache(n) Deutsch

Nikolaikirche Alzey

Kantorei der Evangelischen Kirchengemeinde Alzey

Evangelisches Dekanat Alzey-Wöllstein