Alzey zeigt Gesicht: Kundgebung

Samstag, 17.1. 14-16 Uhr

Für eine gerechte Politik, Gesellschaft und Wirtschaft

Das Bündnis „Alzey zeigt Gesicht“ ruft für Samstag, 17. Januar, 14 Uhr zu einer Kundgebung auf den Rossmarkt nach Alzey auf. Aktueller Hintergrund ist die angekündigte Demonstration der rechtsextremen, neonazistischen „Kameradschaft Rheinhessen“ und der NPD. Mit einem Zug durch die Stadt wollen sie die Rechtsgründung 1871 feiern.

Für das Bündnis ist die Gründung kein Grund zum Feiern. Entstanden ist ein autoritäres Kaiserreich, das in der historischen Entwicklung Wegbereiter für den unheilvollen Nationalsozialismus wurde. Wir rufen alle demokratischen Kräfte auf, sich an unserer Kundgebung zu beteiligen und zu zeigen, dass in Alzey kein Platz für Hass und Gewalt ist.

Margarete Ruschmann (Oma gegen rechts) wird das Bündnis vorstellen und in die Kundgebung einführen. Der bekannte Kulturwissenschaftler Volker Gallé und der neue Kreisvorsitzende des DGB, Andreas Friedel, werden sprechen. An Bistrotischen laden die verschiedenen Bündnismitglieder zum Kennenlernen und Austausch ein. Auch heiße
Getränke werden angeboten.

Das Bündnis freut sich über eine rege Beteiligung.

V.i.S.d.P.: Klaus Kübler

Format der Veranstaltung Präsenzveranstaltung
Sprache(n) Deutsch

Evangelische Kirche Freimersheim

Bündnis „Alzey zeigt Gesicht“

Evangelisches Dekanat Alzey-Wöllstein