Gemeindepädagogische Angebote für die zweite Lebenshälfte

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere aktuellen Angebote für Menschen ab 55 Jahren vor.

Sie sind jünger, möchten aber an einem Angebot teilnehmen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit unserer Gemeindepädagogin Petra Tebrün auf.

Natur & Spaziergang - Kirche entdeckt Nachbarschaft 2023

Ein Kleinod in der Nachbargemeinde entdecken, Begegnungsplätze, Kraftorte und kulturelle Besonderheiten teilen, einladende Kirche sein, Freude am Entdecken. Seien Sie dabei, wenn wir bekannte und unbekannte Orte in unserer Nachbarschaft entdecken! Alle aktuellen Termine finden Sie in unserer Veranstaltungsübersicht: Veranstaltungskalender

Neue Termine für Frühjahr 2023 jetzt online!

Besuchsdienst - Kirche ist da, wenn sie gebraucht wird

Ob zuhause oder im Pflegeheim, wer Menschen besucht, lässt sie nicht allein; fördert Austausch, Wahrgenommen sein und Integration. Durch Geben und Nehmen bezeugen wir: „Zusammen ist man weniger allein“.

Sie möchten unseren Besuchsdienst verstärken? Melden Sie sich bei Petra Tebrün.

Erzähl-Café und Schreib-Werkstatt - Kirche öffnet Türen für Begabungen

Menschen lieben es, Erfahrungen und Interessen auszutauschen und sich einander mitzuteilen. Meist im Gespräch. Nicht wenige schreiben gern. Geschichten und Gedichte teilen, ist ein zeitloses Vergnügen.

Die nächsten Kurse finden Sie in unserer Veranstaltungsübersicht: Veranstaltungskalender