Kirche und Leben

Die evangelische Kirche begleitet ihre Mitglieder im Lauf des Lebens. Dabei gibt es einige Ereignisse, die besonders hervorstechen:

• Mit der Taufe wird ein Mensch zum Christen.
  • Durch die Konfirmation wird man ein mündiges Mitglied der Kirche.
  • „Am schönsten Tag“ Ihres Lebens – der Hochzeit – vertrauen Sie mit der kirchlichen Trauung darauf, dass auch Gott Ihre Beziehung bejaht und stärkt.
  • Am Ende eines Lebens, gibt der Glaube Kraft, dem Tod zu begegnen, und die christliche Hoffnung reicht über den Tod hinaus.

Auf den folgenden Seiten haben wir für Sie Informationen zu diesen Themen zusammengefasst. Auch wenn Sie über einen (Wieder-)Eintritt nachdenken, finden Sie hier weitere Informationen.

Ihre Kirchengemeinden im Dekanat Alzey-Wöllstein stehen Ihnen für Ihre Fragen zu Kirche und Leben gerne zur Verfügung.