Alles zum Heulen?

Gute Frage, denkt so mancher. Zumindest kommt es einem in dieser Zeit so vor.
Wir spüren jeden Tag, wie sehr die Pandemie unser Leben verändert. Worte wie Einsamkeit, Ausgeschlossen sein, Angst, Sorge, Mutlosigkeit beschreiben noch immer das Lebensgefühl vieler. Trotz der Lockerungen in den letzten Wochen, gibt es immer wieder Momenten, in denen man spürt: Etwas ist anders.

Wir haben zu Ostern 2020 und zur Passionszeit 2021 digitale Angebote für Sie bereitgestellt. Einige Inhalte sind noch immer „aktuell“ und bleiben vorerst hier für Sie abrufbar. Vielleicht dient der ein oder andere Inhalt als Impuls für Ihre aktuelle Situation. Wenn Sie gerade einfach einmal jemanden zum Reden brauchen, hilft Ihnen die Seelsorge gerne weiter.

Möchten Sie sich mal alles von der Seele reden?
Brauchen Sie jemanden, der Ihnen in dieser Zeit zuhört?

Wenden Sie sich jederzeit gerne an Ihren Pfarrer/Ihre Pfarrerin vor Ort. Sie finden alle Telefonnummern auf dieser Homepage. Ein weiteres Seelsorgeangebot im Dekanat finden Sie unter der Nummer 06731-9987951 und bei der Telefonseelsorge 08001110111.

Hier finden Sie die Kontaktdaten zu Ihrer Kirchengemeinde im Dekanat Alzey-Wöllstein:
Albig, Alzey, Armsheim, Badenheim, Bechenheim, Bechtolsheim, Bermersheim v.d.H., Biebelnheim, Biebelsheim, Bornheim, Bosenheim, Dautenheim, Dintesheim, Eckelsheim, Ensheim, Eppelsheim, Erbes-Büdesheim, Esselborn, Flomborn, Flonheim-Uffhofen, Framersheim, Frei-Laubersheim, Freimersheim, Fürfeld, Gau-Bickelheim, Gau-Heppenheim, Gau-Köngernheim, Gau-Odernheim, Gau-Weinheim, Gumbsheim, Gundersheim, Hackenheim, Hangen-Weisheim, Heimersheim, Hochborn, Ippesheim, Kettenheim, Lonsheim, Nack, Neu-Bamberg, Nieder-Wiesen, Ober-Flörsheim, Offenheim, Pfaffen-Schwabenheim, Planig, Pleitersheim, Rommersheim, Schafhausen, Schornsheim, Siefersheim, Spiesheim, Sprendlingen, St. Johann, Stein-Bockenheim, Tiefenthal, Udenheim, Volxheim, Wahlheim, Wallertheim, Weinheim, WelgesheimWendelsheim, Wöllstein, Wolfsheim, Wonsheim, Wörrstadt, Zotzenheim