Blick in die Nachbarschaft

Einweihungsfeier nach Umbau

Bernd Eßling

Die umfangreichen Baumaßnahmen an der evangelischen Kirche in Ober-Saulheim sind vollbracht. Deshalb darf demnächst gefeiert werden.

"Kirchengebäude sind ein wichtiger Teil der christlichen Kultur und tragen in hohem Maße zur Identitätsbildung der Gemeinden vor Ort bei", sagt Pfarrer Harald Esders-Winterberg, der auch für die Kirchengemeinde Ober-Saulheim zuständig ist.

Er und alle Gemeindemitglieder freuen sich, dass das Kirchengebäude nach dreijähriger Bauzeit fertiggestellt ist und wieder in Betrieb genommen werden kann. Mit sehr großzügiger finanzieller Unterstützung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau konnte die Planung des Architekten zu einer multifunktionalen Nutzung und mit Betonung der sakralen Bedeutung der Kirche hervorragend umgesetzt werden.

Die Gemeinde möchte das mit einem Festakt am Sonntag, 24. März 2024, im Anschluss an den Gottesdienst zum Palmsonntag um 10.15 Uhr und mit einem musikalischen Festgottesdienst am Ostermontag, 1. April, um 10.15 Uhr, feierlich begehen.

Zu beiden Veranstaltungen sind Interessierte herzlich eingeladen. Pffarrer Harald Esders-Winterberg und die Gemeinde freuen sich auf gute Begegnungen in einem spannenden Kirchenraum.