Friedensgebete für die Ukraine

Kurs-Nr.: , 14.04.2022, Rheinhessen

Termin 14. 04. 2022 0:01 –
18. 04. 2022 11:59

Ort Kirchengemeinden im evangelischen Dekanat Alzey-Wöllstein, Verschiedene Adressen, 55232 Rheinhessen

Kosten -

Dekanat Alzey-Wöllstein Frieden Propstei Rheinhessen (global)

Kirchengemeinden im Evangelischen Dekanat Alzey-Wöllstein und im Katholischen Dekanat Alzey/Gau-Bickelheim laden heute und in den kommenden Tagen zu Friedensgebeten für die Ukraine ein. In der folgenden Übersicht finden Sie Friedensgebete der evangelischen Kirchengemeinden, ebenso wie ökumenische Friedensandachten und Friedensgebete katholischer Kirchengemeinden:

• Albig und Heimersheim: DENK-Pausen für den Frieden jeweils dienstags um 18 Uhr im Kirchhof in Albig und um 19 Uhr am Kriegerdenkmal in Heimersheim.
  • Alzey:Ökumenische Friedensgebete immer freitags um 18 Uhr abwechselnd vor der Nikolaikirche und auf dem Roßmarkt
  • Bechenheim, Nieder-Wiesen und Nack: werktags um 12 Uhr lädt das Läuten der Gebetsglocke zu einem persönlichen Friedensgebet ein. Desweiteren dienen die geplanten Passionsandachten zum gemeinsamen Beten für den Frieden.
  • Bechtolsheim, Biebelnheim, Ensheim und Spiesheim: bis Ostern immer dienstags um 19.30 Uhr in der Simultankirche Bechtolsheim (Langgasse 15) halbstündige Andachten mit Raum und Zeit zur Begegnung, Besinnung und zum Gebet (3G)
  • Flonheim: Jeweils mittwochs und samstags lädt die Evangelische Kirchengemeinde Flonheim-Uffhofen um 18:00 Uhr zum Friedensgebet in die Evangelische Kirche ein.
  • Hackenheim: ökumenische Friedensandacht jeweils am Mittwoch, um 18 Uhr abwechselnd in den Hackenheimer Kirchen

Viele Kirchengemeinden im Evangelischen Dekanat Alzey-Wöllstein laden darüber hinaus jeden Mittag um 12 Uhr mit dem Friedensgeläut zum privaten Gebet ein.

Die Übersicht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird regelmäßig aktualisiert. Die Kontaktdaten der evangelischen Kirchengemeinden finden Sie hier: https://alzey-woellstein-evangelisch.ekhn.de/gemeinden.html

Zu den Kontaktdaten der katholischen Kirchengemeinden gelangen Sie über den folgenden Link: https://bistummainz.de/dekanat/alzey/index.html

Veranst. örtliche Kirchengemeinden

E-Mail silke.laubscher@ekhn.de