55plus

Weg-Zeich(n)en

Jess Bailey via unsplash.com

Mit Zeichenblock und Stift den Zauber Rheinhessens einfangen… Schon mal probiert? Das evang. Dekanat Alzey-Wöllstein lädt alle Interessierten ab 55 Jahren ein zur Malaktion WEG-ZEICH(N)EN.

Was Sie brauchen: Ein Skizzenheft, ein paar Stifte, einen Klappstuhl und die Lust draußen zu sein. Nehmen Sie an der frischen Luft die Umgebung intensiv wahr, zeichnen Sie mit Ihrem authentischen Blick den Kirchturm, die Kirschblüte, den Trullo oder den eigenen Garten. Sie sind alleine unterwegs, direkt vor Ihrer Haustür. Eine Woche später tauschen wir via ZOOM Erfahrungen und wertvolle Tipps miteinander aus.

Sie möchten mitmachen? Bevor es losgeht, gibt es eine Online-Einführung am Freitag, den 14.5.2021, ab 16:30 Uhr. Anschließend haben Sie eine Woche Zeit für Ihre Zeichnung. Beim abschließenden Online-Austausch am Freitag, den 21.5.2021, ab 16:30 Uhr, können Sie sich mit den weiteren Teilnehmer*innen über Ihre Zeichnungen und Erfahrungen austauschen.

Rückfragen gern an unsere Gemeindepädagogin Petra Tebrün: Per E-Mail an Petra.Tebruen@ekhn.de oder telefonisch unter 06731-549561. Hier erhalten Sie auch die Zugangsdaten zu den Online-Terminen.