AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

offene Kirche

Alles zum heulen?

BrückmannTränen

Evangelische Kirche Gundersheim geöffnet ab 21. Februar bis Ostern Samstags und Sonntags 10-18 Uhr

Ursula Schnell

Tränen lügen nicht heißt es. Sie bringen aufrichtig zum Ausdruck, was uns bewegt. Von Tränen der Traurigkeit angesichts von Mauern in und um uns, über Tränen der Wut angesichts zerstörter Schöpfung und der Verantwortung dafür, Tränen der Verzweiflung über die Schuld und Unverständnis in Beziehungen und stellvertretende Tränen, wo alle anderen längst geweint sind. Aber Gott sei Dank: Wir kennen auch überschäumende Freudentränen angesichts neuen Lebens und glaubenden Vertrauens. Es gibt sie noch, die guten Tränen! Wenn das kein Grund zum Heulen ist.

Mehr Informationen zu dem Dekanatsprojekt #hinfallenauferstehen

Flyer des Dekanatsprojekts #hinfallenauferstehen

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top