Gottesdienst am Reformationstag

02.11.2023 az-woe_sl

Reformation und aktuelles Zeitgeschehen treffen aufeinander

Zahlreiche Menschen kamen am 31.10.2023 zum zentralen Reformationsgottesdienstes des Dekanats Alzey-Wöllstein nach Armsheim. Ein Nachbericht.
Kirchenpräsident Jung an Kletterwand

09.10.2023 vr

Ich bin da - Trotzdem: Evangelische Kirche trotzt unsicheren Zeiten

In einer Zeit, in der viele Menschen stark beansprucht sind, will die EKHN unter dem Motto „Ich bin da – trotzdem“ den Krisen trotzen. Sie verweist auf die Kraft biblischer Hoffnungstexte und vermittelt so Halt.
Ringelblüten

09.10.2023 az-woe_sl

Kräuterworkshop auf den Spuren Hildegard von Bingens

Wegen der hohen Nachfrage fand im September und Oktober gleich zweimal ein Kräuter-Workshop im Evangelischen Dekanat Alzey-Wöllstein statt. Organisiert von Gemeindepädagogin Petra Tebrün lernten die Gruppen viel Neues über die heilsame Wirkung von Kräutern.
Gruppenfoto der Kletterfreizeit

05.10.2023 az-woe_sl

Kletterfreizeit in den Kirner Dolomiten

Die Evangelische Jugend im Dekanat Alzey-Wöllstein hatte im September noch einmal ein ganz besonderes Abenteuer im Angebot: Für 20 Jungen und Mädchen ging es zum Klettern in die Kirner Dolomiten.
Pfarrer Eric Bohn wird im Gottesdienst verabschiedet

25.09.2023 az-woe_sl

Neuanfang in der „Nachbarschaft“ für Pfarrer Eric Bohn

Nach 18 Jahren verlässt Pfarrer Eric Bohn die Ev. Kirchengemeinden Offenheim, Erbes-Büdesheim und Weinheim. Er wagt noch einmal einen Neuanfang in der „Nachbarschaft“: Seine neue Wirkungsstätte ist die Ev. Kirchengemeinde Oppenheim.
Kanutour in den Niederlanden

11.09.2023 az-woe_sl

Sommerferien mit der Ev. Jugend

An besondere Ferienerlebnisse können alle Jugendlichen und Kinder zurückdenken, die an einer Freizeit der Evangelischen Jugend im Dekanat Alzey-Wöllstein teilgenommen haben. Wir schauen zurück auf die Tage in Italien, Schweden, den Niederlanden und Deutschland.
Gruppenausflug nach Gau-Odernheim

31.08.2023 az-woe_sl

Wundervolle Stadtansichten und viel Wissenswertes in Gau-Odernheim

Unsere Gemeindepädagogin Petra Tebrün war erneut mit einer interessierten Gruppe in der Nachbarschaft auf Entdeckungsreise: Gemeinsam erkundeten die Männer und Frauen Gau-Odernheim.

01.08.2023 az-woe_sl

Spielen, basteln, singen: KiGo-Nachmittag in Wonsheim

Fast 50 Kinder kamen am heißesten Tag des Jahres nach Wonsheim, um einen lebhaften und schönen KiGo-Nachmittag zu erleben.
Treffen der Frauen im Dekanat

25.07.2023 az-woe_sl

Frauen in der Kirche früher, heute und in Zukunft

Der Dekanatsfrauenausschuss lud im Juli zu "Evas Treff" ein, um bei Kaffee und Kuchen über Frauen in der (evangelischen) Kirche zu sprechen.
Gewinnübergabe in der Ev. Kita Piccolino, Schornsheim

11.07.2023 az-woe_sl

1000.- Preisgeld für die Ev. Kindertagesstätte Piccolino

Pfarrer Kurt Rainer Klein fuhr zum zweiten Mal zum Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Nürnberg und brachte seiner Kirchengemeinde ein besonderes Abschiedsgeschenk mit...