Dekanatsfrauentag im Dekanat Alzey-Wöllstein

Ein Tag zum Mitmachen und Kennenlernen von und für Frauen

Hannah Busing via unsplash

Am 26. Juni 2022 findet ab 10 Uhr in Stein-Bockenheim der Dekanatsfrauentag des Evangelischen Dekanats Alzey-Wöllstein statt. Die Evangelischen Frauen des Dekanats laden alle Frauen herzlich zur Teilnahme ein!

Unter dem Motto „Auf Tuchfühlung“ erwartet die Frauen des Evangelischen Dekanats Alzey-Wöllstein am 26. Juni 2022 ein buntes Programm. Los geht es um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche Stein-Bockenheim mit dem Eröffnungsgottesdienst mit Pfarrerin Anja Schwier-Weinrich. Ende 2021 hat sie die Geschäftsführung des Landesverbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. übernommen.

Ausstellung, Kreativworkshops und Eselwanderung

Ab 11 Uhr beginnt das Mitmachprogramm. In der Gemeindehalle stellen wir den Rheinhessen-Quilt aus – Landfrauen haben engagierten und couragierten Frauen Rheinhessens mit diesem Werk ein kleines „Denkmal“ gesetzt. Jeweils um 11:45, 12:45 und 13:45 Uhr finden verschiedene Kreativworkshops statt: Die Besucherinnen können sich im Bauchtanz ausprobieren, Freundschaftsbändchen und Gebetsfahnen anfertigen und sich beim Upcycling künstlerisch betätigen. Außerdem werden Gesangsworkshops, eine Lesewerkstatt und ein Erzählcafé zum Thema Aussteuer angeboten. Gemeinsam mit einer diplomierten Clownin können Interessierte sich selbst in der Clownerie, im Improtheater und bei Riesenseifenblasen ausprobieren. Um 11:45 Uhr findet für die großen und kleinen Gäste eine Eselwanderung statt (begrenzte Teilnehmer*innenzahl). Gegen 16 Uhr endet der Dekanatsfrauentag mit einem Segen.

So finden Sie uns

Der Dekanatsfrauentag findet am 26.6. in Stein-Bockenheim in der Evangelischen Kirche, in der Gemeindehalle und auf der umgebenden Freifläche statt (Mörsfelder Str. 4 / Ecke Kirchstraße, 55599 Stein-Bockenheim). Die Halle ist barrierefrei zugänglich, in die Kirche gelangt man über eine Stufe.

Zur besseren Planung freuen wir uns, wenn Sie sich bis Montag, den 20. Juni 2022, anmelden unter: dekanat.alzey-woellstein@ekhn.de oder 06731/998467. Eine spontane Teilnahme ist natürlich auch ohne Anmeldung möglich.